Werdegang:

Ich wurde 1980 in Würzburg geboren.

Dort machte ich meine erste Ausbildung - zur Arzthelferin.

Anschließend zog ich nach Marburg, um den Beruf der Hebamme zu erlernen.

Direkt im Anschluss (Mai 2002) kam ich nach Bad Mergentheim.

Hier arbeitete ich für 2 ½ Jahre in einer Teilzeitanstellung in 2 Kliniken (im Kreißsaal)

und betreute nebenher schwangere Frauen, junge Mütter

und deren Familien.

Seit September 2004 arbeite ich nun “nur noch“ als selbstständige Hebamme

und kann mich ganz der Betreuung,

 werdender Eltern “Rund um die Geburt“

widmen.

 

Seit Frühjahr 2005 unterrichte ich als Dozentin für Geburtshilfe

an der privaten Physiotherapieschule Bad Mergentheim.

 

 

Fort- und Weiterbildung:

Ich versuche durch ständiges Lesen von Fachliteratur, eintägige Seminare und Vorträge Rund um die Hebammentätigkeit immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Dies umfasst sowohl die Themenbereich Geburtsvorbereitung, Schwangerenbetreuung, Wochenbett, Rückbildungsgymnastik wie auch die Babymassage.

 

Außerdem besuche ich auch immer wieder komplexer Fortbildungrreien:

Im Februar 2006 machte ich (nach 2jähriger Weiterbildung) meine Prüfung zur Beckenboden- und Bewegungs-Trainerin über das Fortbildungszentrum Bensberg.

 

 Meine Ausbildung zum individual-psychologischen Coach beendete ich im Juni 2010

am Institut für Therapeutische Seelsorge in Neuendettelsau.

 

Ebenfalls an diesem Institut war ich von 2005 bis 2010 in einer Ausbildung zur psychologisch seelsorgerlichen Beraterin.

 

Meine berufsbegleitende Ausbildung zur Familenrat-Trainerin habe ich Ende Oktober 2011 erfolgreich abgeschlossen.

Näher Info´s darüber finden sie auch unter www.familienrat.eu

 

Meine Ausbildung zur Systemischen Familienberaterin habe ich im Januar 2014 erfolgreich abgeschlossen.

 

Seit Februar 2015 bin ich glückliche Mutter unseres Jonathans!

 

Ende 2009 haben Martin und ich geheiratet.

Martin ist Heilpädagoge, Erzieher, psychotherapeutischer Heilpraktiker,

und ebenfalls individualpsychologischer Coach.

 

 

Freizeit:

Zum Ausgleich zu meinem Beruf treffe ich mich gerne mit

Freunden, lese, male, mache Nordic Walking, gehe gerne mal in die Sauna,

und geniesse Spaziergänge mit meinem Mann.

 

 

Christine Müller · Meisenweg 12 b · 97944 Boxberg
Telefon: 07930 - 320 90 75