Babymassagekurs online

Babymassage online

Die Babymassage hat viele positive Einflüsse auf dein Baby. Der intensive Hautkontakt schenkt euch beiden mehr Ausgeglichenheit und stärkt die Bindung durch die Ausschüttung vom Liebeshormon Oxytocin. Die Babymassage kann außerdem den Schlaf fördern, das Immunsystem stärken und quälendes Bauchweh mindern. Wenn du als einen kleinen Genießer zu Hause hast, solltet ihr die Babymassage unbedingt lernen und ausprobieren!

Basiswissen für euch

Alles, was ihr rund um die Babymassage wissen müsst mit einfachen Handgriffen

Stärkung der Bindung

Die Babymassage stärkt die Bindung und das Urvertrauen zu Mama und Papa.

Live Expertenchat

Ich bin persönlich für dich da! In unserem Gruppen-Live-Chat beantworte ich deine Fragen.

Für wen eignet sich der Kurs und wann sollte ich buchen?

Babymassage ist erfahrungsgemäß frühestens ab der 6.–8. Lebenswoche wirklich entspannend für dein Baby. Der richtige Zeitpunkt ist, wenn dein Baby längere Wachphasen hat und du es in dieser Zeit gerne mit ein paar einfachen Handgriffen verwöhnen möchtest. Auch auf dich wirkt die Babymassage entspannend. Wenn ihr beide euer Baby verwöhnen wollt, sprecht euch am besten vorher ab und genießt die kleine Auszeit.

Was sind die Kursinhalte und was bekomme ich?

  • Video-Einführung mit dem Basiswissen zur Babymassage
  • 3 aufeinander aufbauende Lektionen von etwa 30 Minuten zum Mitmachen
  • PLUS: Spickzettel als PDF auf mit allen Handgriffen und Abläufen
  • PLUS: 2 x Gruppen-Live-Chat mit jeweils 1 Termin pro Monat, wo ich deine Fragen und die der anderen Teilnehmerinnen persönlich und individuell über Zoom beantworte.

Wie lange dauert der Kurs?

Bei meinem Online-Babymassagekurs buchst du einen Zugang über 2 Monate. Das reicht völlig aus, da du nach dem Mitmassieren aller 3 Einheiten die Handgriffe genau kennst und ab dann zu 100 % in den innigen und liebevollen Kontakt mit deinem kleinen Schatz eintauchen kannst, ohne noch auf den Bildschirm schauen zu müssen. Der Zugang endet automatisch.

Zahlt die Krankenkasse den Kurs?

Babymassage ist prinzipiell keine Krankenkassenleistung. Aber Nachfragen lohnt sich trotzdem, da manche Kassen dich trotzdem unterstützen. Ich stelle dir alle Nachweise zur Einreichung zur Verfügung.

Wie kann ich den Babymassagekurs online buchen?

Suche dir den einzelnen Kurs oder eines der Spar-Kombi-Angebote aus. Du zahlst ganz bequem bei Digistore24 über PayPal, Bankeinzug oder Kreditkarte und wirst anschließend automatisch in den Mitgliederbereich geleitet, wo du ein Passwort erhältst, mit dem du Zugang über die gewählte Laufzeit hast.

Keine Abofalle: Deine Mitgliedschaft endet nach Ablauf automatisch.

Babymassage Onlinekurs jetzt buchen – und tolle Vorteile sichern

Babymassage
Onlinekurs

Onlinekurs 2 Monate Zugang

 Sparkombi-Paket

2 Kurse:

+ Babymassage 2 Monate

Sparkombi-Paket

3 Kurse:

+ Babymassage 2 Monate
+ Rückbildungsgymnastik 6 Monate
+ Geburtsvorbereitung 9 Monate

Wenn du das Kombi- oder Komplettpaket gebucht hast, bestimmst du nach der Geburt deines Kindes selbst, ab wann die 6 Monate, bzw. 2 Monate beginnen. Je nach dem wie es zu deinem Babyalltag passt.