Beckenbodentraining online

Beckenboden-

training online

In vielen Ländern und Kulturen wird die Kraft des Beckenbodens ganz selbstverständlich im Alltag, bei der Arbeit und in der Sexualität genutzt und aktiv erlebt; bei uns Europäerinnen jedoch liegt er meist im “Dornröschenschlaf” und wartet nur darauf “wachgeküsst” zu werden.

Mangelndes Wissen, unzureichende Informationen und ungünstige Bewegungsmuster und -strukturen führen zu Schwächen und Schädigungen dieser Muskelschichten, die viele Menschen mit der Zeit mit einer Inkontinenz der Blase (und manchmal auch Darm) zu spüren bekommen.

Mit ganz gezielten Übungen kann der Beckenboden als elastische Struktur bis ins hohe Alter hinein aktiviert und seine Spannkraft verbessert werden.

In vielen Ländern und Kulturen wird die Kraft des Beckenbodens ganz selbstverständlich im Alltag, bei der Arbeit und in der Sexualität genutzt und aktiv erlebt; bei uns Europäerinnen jedoch liegt er meist im “Dornröschenschlaf” und wartet nur darauf “wachgeküsst” zu werden.

Mangelndes Wissen, unzureichende Informationen und ungünstige Bewegungsmuster und -strukturen führen zu Schwächen und Schädigungen dieser Muskelschichten, die viele Menschen mit der Zeit mit einer Inkontinenz der Blase (und manchmal auch Darm) zu spüren bekommen.

Mit ganz gezielten Übungen kann der Beckenboden als elastische Struktur bis ins hohe Alter hinein aktiviert und seine Spannkraft verbessert werden.

Was erwartet dich?

In 7 aufeinander aufbauenden Einheiten von je circa 30 Minuten verdeutliche ich dir die Anatomie dieser Muskelschichten. Du lernst gezielte Übungen zum Kräftigen des Beckenbodens und wie du diesen bei alltäglichen Dingen (wie Treppen steigen, spazieren gehen, stehen, heben, tragen, husten, niesen u.u.u.) entlasten und trainieren kannst.
Zusätzlich gibt es 2 Workouts von circa 30 Minuten, eine Massageübung und eine Entspannungsübung.
Ergänzend habe ich dir noch ein paar PDFs mit den wichtigsten Übungen zusammengestellt.

 

Du findest bei jedem Video eine kleine Materialliste, was du in dieser Einheit zum Üben benötigst. (z.B. Hocker/  Stuhl, Gymnastikball / Ballkissen, Tennisball / Igelball, …)

 

Du entscheidest selbst wie lange du den Kurs buchen möchtest.

  3 Monate       

  6 Monate       

unlimitiert

Was erwartet dich?

In 7 aufeinander aufbauenden Einheiten von je circa 30 Minuten verdeutliche ich dir die Anatomie dieser Muskelschichten. Du lernst gezielte Übungen zum Kräftigen des Beckenbodens und wie du diesen bei alltäglichen Dingen (wie Treppen steigen, spazieren gehen, stehen, heben, tragen, husten, niesen u.u.u.) entlasten und trainieren kannst.
Zusätzlich gibt es 2 Workouts von circa 30 Minuten, eine Massageübung und eine Entspannungsübung.
Ergänzend habe ich dir noch ein paar PDFs mit den wichtigsten Übungen zusammengestellt.

 

Du findest bei jedem Video eine kleine Materialliste, was du in dieser Einheit zum Üben benötigst. (z.B. Hocker/Stuhl, Gymnastikball/Ballkissen, Tennisball/Igelball, …)

Du entscheidest selbst wie lange du den Kurs buchen möchtest.

  3 Monate       

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unlimitiert

Viele Krankenkassen sind bereit, vom 6 monatigen Zugang 50 – 100% der Kurskosten zu übernehmen. Nachfragen lohnt sich!

Du zahlst ganz bequem über Paypal, Bankeinzug oder Kreditkarte über meinen Zahlungsanbieter Digistore24. Im Anschluss wirst du automatisch in den Mitgliederbereich geleitet und erhältst ein Passwort, damit du während deiner gebuchten Zeit freien Zugang hast. Deine Mitgliedschaft endet nach der gebuchten Zeit automatisch.

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