Beckenbodentraining

                      online

Beckenbodentraining online

Ein kräftiger Beckenboden ist für Frauen in jedem Alter enorm wichtig. In vielen Ländern und Kulturen wird die Kraft des Beckenbodens ganz selbstverständlich im Alltag, bei der Arbeit und in der Sexualität genutzt und aktiv erlebt. Nur bei uns Europäerinnen liegt er meist im „Dornröschenschlaf” und wartet noch darauf entdeckt, erweckt und gestärkt zu werden.

Unzureichendes Wissen über den Beckenboden kann zu Inkontinenz, Blasenschwäche, Senkungen, Rückenschmerzen, Schwächegefühl und Schädigungen dieser Muskelschichten führen. Ich zeige Frauen in jedem Alter, wie Sie mit ganz gezielten Übungen den Beckenboden als elastische Struktur bis ins hohe Alter hinein aktivieren, seine Spannkraft verbessern und so alle Vorzüge dieser besonderen Kraft einer stabilen Mitte nutzen können.

Basiswissen für dich

Alles, was du rund um den Beckenboden und die Kräftigung wissen musst, und wie du ihn in deinem Alltag intergrierst.

Mein PLUS : viele Extras

Es warten ganz viele tolle Extras auf dich wie Workouts und Entspannungsübungen.
Wie lange dauert der Kurs?

Der Kurs ist auf einen Zeitraum von 9 Monaten ausgelegt. Deine Laufzeit beginnt ab dem Tag deiner Buchung. In dieser Zeit kannst dir die Videoeinheiten online angucken, wann, wo und so oft du möchtest. Der Live-Chat findet einmal im Monat statt. Dein Zugang endet automatisch nach 9 Monaten.

Für wen eignet sich der Kurs und wann sollte ich buchen?
Mein Onlinekurs zum Beckenbodentraining kann jederzeit und ganz unabhängig von einer Schwangerschaft gebucht werden. Er ist eine tolle Bereicherung für jede Frau, die einer Beckenbodenschwäche den Kampf anzusagen will, um wieder ein unbeschwertes und genussvolles Leben zu führen. Angesprochen sind alle Frauen mit Beckenbodenschwäche, Frauen in den Wechseljahren oder wer einfach seinen Beckenboden stärken und einer Schwäche vorbeugen will.
Was sind die Kursinhalte und was bekomme ich?

7 aufeinander aufbauende Einheiten von je circa 30 Minuten

  • Wir kräftigen Beckenboden, Bauch, Beine, Po und Rücken
  • Du lernst, wie du deinen Beckenboden im Alltag entlasten und trainieren kannst
  • Materialliste, was du in jeder Einheit benötigst wie: Hocker / Stuhl, Gymnastikball / Ballkissen, Tennisball / Igelball, Matte
  • PLUS: 1 Selbstmassageübung als Video
  • PLUS: 1 Entspannungsübung als Video für dich
  • PLUS: 2 Power-Work-outs von jeweils 30 Minuten
  • PLUS: Ergänzende PDFs zum Download und Ausdrucken
    Wie lange dauert der Kurs?

    Du kannst selber entscheiden, wie lange ich dich beim Beckenbodentraining begleiten soll und wie lange du den Zugang zum Onlinekurs nutzen möchtest. Es stehen dir 3 Varianten zur Wahl.

    • BASIC: 6 Monate Zugang zum Kursangebot des Beckenbodentrainings, PLUS einmal im Monat eine Motivations-Mail mit Tipps von mir über 2 Jahre lang
    • NO LIMIT: Lebenslanger Zugang zum Kursangebot des Beckenbodentrainings, PLUS einmal im Monat eine Motivations-Mail mit Tipps von mir über 2 Jahre lang.
    Zahlt die Krankenkasse den Kurs?
    Viele Krankenkassen übernehmen vom 6-monatigen Kurs 50 – 100 % der Kurskosten. Nachfragen lohnt sich! Ich stelle dir alle Nachweise zur Einreichung zur Verfügung.
    Wie kann ich den Kurs Beckenbodentraining online buchen?

    Suche dir dein Kurs-Angebote aus. Du zahlst ganz bequem bei CopeCart über PayPal, Bankeinzug oder Kreditkarte und wirst anschließend automatisch in den Mitgliederbereich geleitet, wo du ein Passwort erhältst, mit dem du Zugang über die gewählte Laufzeit hast.

    Deine Mitgliedschaft endet nach Ablauf automatisch.

    Beckenbodentraining

    BASIC

    Onlinekurs 6 Monate Zugang

    PLUS 2 Jahre Motivations-Mail

    Beckenbodentraining
    NO LIMIT

    Onlinekurs lebenslanger Zugang

    PLUS 2 Jahre Motivations-Mail